Home » Studium/Weiterbildung » Bachelorstudiengänge » Logopädie

News-Blog | Was gibt's Neues in Logopädie?

Hier finden Sie von nun an alle wichtigen und neuen Meldungen zum Studiengang Logopädie. Wir halten Sie regelmäßig auf dem Laufenden, zum Beispiel...

  • mit spannenden Berichten zu Projekten.
  • mit interessanten Stellungnahmen unserer Studierenden zum Studium.
  • mit Fotos und Eindrücken aus dem Studienalltag.
  • und natürlich mit vielen anderen spannenden Dingen, die hier täglich passieren!

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern!

Wir gratulieren...

Acht Studierende der Pädagogischen Hochschule Weingarten feierten mit Dozentinnen und Dozenten, Ausbilderinnen und Ausbildern sowie Angehörigen ihren erfolgreichen Abschluss als erste Kohorte des Bachelor-Studiengangs Logopädie ...mehr

Foto: Barbara Müller
Datum: 17.05.2019

"Der Klang der Stimme"

29.01.2019 | Fasziniert von der Stimme

Gemeinsamer Ausflug in kleiner Runde (Prüfungszeit!) von Studentinnen und Lehrenden des BA Logopädie in den Film "Der Klang der Stimme" in die "Linse" Weingarten. Unser Empfehlung: Sehenswert!

Foto:privat

 

 

Wir begrüßen 21 Erstis im Studiengang Logopädie

08.10.2018 | Die PH heißt 21 neue Studienanfänger*innen im Studiengang Logopädie Willkommen

Der Studiengang Logopädie wünscht euch einen erfolgreichen Start an der PH Weingarten und noch eine interessante Orientierungswoche.

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für euch da. Schaut mal in die rechte Spalte, da findet ihr alle wichtigen Kontaktdaten.

 

"Ich habe nicht nur Fahrtkosten, sondern auch jede Menge Zeit sparen können, denn Weingarten ist die einzige Stadt, in der Ausbildung UND Studium am gleichen Ort möglich sind." (Farina H.)

Foto: Karo Fürst

 

"Servus! Wir sind Lisa und Annika aus Bayern und haben für das Vollzeitstudium in Weingarten eine WG gegründet. Den ausbildungs- und berufsbegleitenden Studiengang finden wir super und die Uni mit der Basilika ist wirklich richtig schee!" (Lisa F., Annika E.)

Foto: Karo Fürst

 

"Für mich steht PH für persönlich und hilfsbereit: persönlich, weil die Kohorten klein sind; hilfsbereit, weil es nach Rücksprache möglich wurde, mit meinem Therapiehund Maya zu studieren." (Isabella P.)

Foto: Karo Fürst

 

"Ich habe mich für den Beruf des Logopäden entschieden, weil ich dort mit Menschen aller Altersgruppen arbeiten kann. Gerade in der Therapie mit Kleinkindern ist es oftmals hilfreich eine männliche Bezugsperson zu haben." (Benjamin G.)

Foto: privat

Kontakt

Studiengangleitung
Prof. Dr. Cordula Löffler
loeffler(at)ph-weingarten.de
Tel.: +49 (0)751/501-8305
Raum-Nr.: Fi 1.3

Geschäftsführung
Kerstin Hillegeist
hillegeist(at)ph-weingarten.de
Tel.: +49 (0)751/501-8265
Raum-Nr.: S 2.16

Studierendenfachschaft Logopädie
Theresa Bühler
Isabel Vetter
Patricia Hermle
Isabella Pilz

stufa-logopaedie(at)t-online.de

Zertifikat