Bewerbung Master Medien- und Bildungsmanagement
Die nächste Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24 findet vom 01.06.2023 bis zum 15.07.2023 statt.
Bewerbung Master Studiengänge
Die nächste Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24 findet vom 01.06.2023 bis zum 31.08.2023 statt.
1. Fachsemester | Höheres Fachsemester
Sie werden während Ihrer Bewerbung durch den gesamten Bewerbungsprozess geführt und laden auch schon während dieses Prozesses alle Unterlagen hoch, die wir von Ihnen benötigen.
1. Fachsemester | Höheres Fachsemester
Sie werden während Ihrer Bewerbung durch den gesamten Bewerbungsprozess geführt und laden auch schon während dieses Prozesses alle Unterlagen hoch, die wir von Ihnen benötigen.
1. Fachsemester | Höheres Fachsemester
Sie werden während Ihrer Bewerbung durch den gesamten Bewerbungsprozess geführt und laden auch schon während dieses Prozesses alle Unterlagen hoch, die wir von Ihnen benötigen.
1. Fachsemester | Höheres Fachsemester
Sie werden während Ihrer Bewerbung durch den gesamten Bewerbungsprozess geführt und laden auch schon während dieses Prozesses alle Unterlagen hoch, die wir von Ihnen benötigen.
Nur im Zeitraum 01.06.2023 - 15.07.2023
1. Fachsemester | Höheres Fachsemester
Sie werden während Ihrer Bewerbung durch den gesamten Bewerbungsprozess geführt und laden auch schon während dieses Prozesses alle Unterlagen hoch, die wir von Ihnen benötigen.
Informationen zu diesem Studiengang finden Sie hier.
Alles rund um Ihre Bewerbung
Wichtige Hinweise:
Wenn Sie bereits an der PH Weingarten immatrikuliert sind, dann müssen Sie sich nicht neu registrieren. Loggen Sie sich mit Ihren bekannten Daten auf eCampus ein, klicken Sie auf den Button Bewerbung und führen Sie den digitalen Bewerbungsprozess durch.
Im Rahmen unseres digitalen Bewerbungsverfahren ist es nicht erforderlich, den Zulassungsantrag zusätzlich per Post an die PH Weingarten zu senden.
Bewerbung in den Masterstudiengängen
Zulassungssatzung des jeweiligen Studiengangs in unserem Downloadcenter prüfen.
Onlinebewerbung im Bewerbungszeitraum im Hochschulportal eCampus durchführen.
Regelmäßig den "Antragsstatus" in eCampus - dem Hochschulportal der PH Weingarten prüfen.
Die verschiedenen Status werden in unseren FAQs erklärt.
Sie erhalten bei Statusänderungen ebenfalls eine E-Mail Benachrichtigung.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist kontrollieren,
ob in eCampus - dem Hochschulportal der PH Weingarten ein Bescheid in Form einer PDF-Datei erscheint.
Bei einem Zulassungsbescheid:
Wenn wir Ihnen einen Studienplatz anbieten, müssen Sie sich in der Folge noch immatrikulieren.
Alles rund um die Immatrikulation finden Sie hier.
Studierende der PH Weingarten
Für die Zahlung des Semesterbeitrags nutzen Sie bitte die Rückmeldefunktion über eCampus.
Hinweis
Bitte beachten Sie die entsprechenden Zulassungssatzungen in unserem Downloadcenter.
Die Eingabe Ihrer persönlichen Daten erfolgt direkt über das Portal. Nach Abschluss des Registrierungsprozesses erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Freischaltung Ihres Accounts, mit dem Sie sich dann bewerben können.

Studierendensekretariat
Verwaltung | Schlossbau
Allgemeine Studierendenverwaltung
Raum S 0.25
Telefon: +49751 501-8220
E-Mail: studierendensekretariat(at)ph-weingarten.de