Die Pädagogische Hochschule Weingarten versteht sich als bildungswissenschaftliche Hochschule mit universitärem Profil. Die Hochschule wurde 1962 gegründet, um traditionsgemäß wissenschaftliche Bachelor- und Masterstudiengänge für die Lehrämter in Grundschule und Sekundarstufe I anzubieten und erziehlte Forschungsergebnisse in die Gestaltung innovativer Lehre einfließen zu lassen.
25.-26.08.2025 System Ausfall durch Update
Bitte beachten Sie, dass am Montag 25.08. und Dienstag 26.08.2025 sowohl unsere IT-Systeme, als auch unsere Telefonanlage nicht zur Verfügung stehen. Unsere Öffnungszeiten entfallen entsprechend.
Wir sind jedoch nach wie vor über die allgemeine Service E-Mail Adresse studierendensekretariat@ph-weingarten.de
erreichbar.
Losverfahren 01.09. - 15.09.2025
In folgenden Studiengängen kann im Zeitraum 01.09-15.09.2025
die Bewerbung über das Losverfahren erfolgen:
(weitere Studiengänge werden ab ca 25.08. publiziert)
Bachelorstudiengänge
Sekundarstufe I 1.-6. Fachsemester
Bewegung und Ernährung 1. und 3. Fachsemester
Elementarbildung 1. und 3. Fachsemester
Medien- und Bildungsmanagement 1. und 3. Fachsemester
Umweltbildung 1. und 3. Fachsemester
Logopädie 1. Fachsemester
Masterstudiengänge
Grundschule und Sekundarstufe I
Alphabetisierung und Grundbildung
Early Childhood Studies
Educational Science
Interkulturelle Bildung
Medien- und Bildungsmanagement
Psychologie
Die Bewerbung in diese Studiengänge ist jeweils auf das 1. Fachsemester möglich.
Die 4 Schritte zur Bewerbung finden Sie im Anschluss.
Alle wichtigen Kontakte, Informationen zu Studiengängen, zur Bewerbung und Zulassung und den Semestergebühren auf einen Blick:
Sichere dir deinen Studienplatz in 4 Schritten!
Kontakt
