Rückmeldung
Bitte nehmen Sie Ihre Rückmeldung fristgerecht im eCampus - dem Hochschulportal der PH Weingarten vor.
Rückmeldefrist
Sommersemester 01.01.-15.02.
Wintersemester 01.07.-15.08.
Im Download (siehe unten) finden Sie eine Hilfestellung zur Durchführung der Rückmeldung im eCampus und den Link zum Antrag auf Rückerstattung.
Der Semesterbeitrag setzt sich wie folgt zusammen: | |
Studierendenwerksbeitrag | 90,50 EUR |
Verwaltungskostenbeitrag | 70,00 EUR |
Studierendenschaftsbeitrag | 16,00 EUR |
GEBÜHR gesamt | 176,50 EUR |
Hinweis Erhöhung Studierendenwerksbeitrag
Die neue Beitragsordnung der Seezeit vom 13.01.22 beinhaltet eine Erhöhung des Studierendenwerksbeitrags auf 90,50 € und wird zum Wintersemester 2022 in Kraft treten.
Somit beträgt der Semesterbeitrag zukünftig 176,50 EUR.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
https://seezeit.com/geld/studierendenwerksbeitrag/
Wenn Sie die Rückmeldefrist verpasst haben und sich für das kommende Semester noch rückmelden möchten, dann wird der Betrag i. H. v. 186,50 EUR (inkl. 10 Euro Mahngebühren) fällig. In diesem Fall ist die Bezahlung nicht mehr über das Hochschulportal ecampus möglich, sondern Sie müssen diesen Betrag überweisen.
Überweisungen über den Semesterbeitrag gehen an:
LOK BA-WÜ / PH Weingarten
IBAN: DE02600501017495530102
BIC: SOLADEST600
Kreditinstitut: Baden-Württembergische Bank
Verwendungszweck: 8679220000350 SemesterMatrikelnummer Nachname, Vorname
Wichtiger Hinweis:
Zur Zuordnung Ihrer Zahlung benötigen wir dringend den vollständigen Verwendungszweck mit all diesen Angaben sowie mit den exakt wie oben dargestellten Satz-/Leerzeichen!
Beispiel für Wintersemester 22/23: 8679220000350 202227777777 Mustermann, Max
Beispiel für Sommersemester 2023: 8679220000350 202317777777 Mustermann, Max
Gebührenbescheid:
Ab dem Wintersemester 21/22 finden Sie die Bestätigung über bezahlte Gebühren im eCampus - dem Hochschulportal der PH Weingarten.
Hinweis Bewerber/-innen Master:
Um an der PH Weingarten immatrikuliert zu bleiben, ist die Rückmeldung grundsätzlich zwingend erforderlich. Der Semesterbeitrag ist personenbezogen und fällt egal ob Studiengang Bachelor oder Master identisch an. Wenn Sie nun im Bachelor stehen und sich für das zukünftige Semester für den Master beworben haben, veranlassen Sie die Zahlung gemäß Anleitung und melden Sie sich wie gewohnt im Rahmen der Frist zurück.
Hinweis Beendigung Studium / Referendariat:
Sollten Sie Ihr Studium zum aktuellen Semester beenden, melden Sie sich für das Folgesemester bitte nicht zurück. Sie werden dann automatisch zum Semesterende exmatrikuliert (Sommersemester 31.03. I Wintersemester 30.09.). Wichtig ist dabei, dass Sie alle Prüfungsleistungen fristgerecht bzw. bis spätestens zum Ende des jeweiligen Semesters abgegeben haben. Für die Korrekturzeit an sich brauchen Sie an der PH Weingarten nicht immatrikuliert zu sein.
Sollten Sie sich dennoch rückgemeldet haben und möchten Sie nicht bis Semesterende immatrikuliert sein, stellen Sie bitte einen Online-Antrag auf Exmatrikulation im eCampus Hochschulportal.
Bei einer Exmatrikulation binnen eines Monats ab Vorlesungsbeginn wird der Verwaltungskosten-, Studierendenwerks- sowie der Studierendenschaftsbeitrag auf Antrag rückerstattet. Exmatrikulationen auf ein späteres Datum schließen eine Rückerstattung aus.