Home » Einrichtungen » Praktikumsamt » Anmeldung Integriertes Semesterpraktikum

Anmeldung Integriertes Semesterpraktikum (ISP)

ISP-ONLINEANMELDUNG

Die ISP-Anmeldung für das Sommersemester 2021 ist ab 01.10.20 - 15.10.20 freigeschaltet

Unter folgendem Link finden Sie das Anmeldeformular zum ISP.  

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung, dass Sie bei Abschluss für die Grundschule V1 bzw. für die Sekundarstufe W6 auswählen müssen.

 

VORGEHEN BEI DER ISP-ANMELDUNG

Öffnen Sie den oben aufgeführten Link. Lesen Sie dazu die Bedingungen (siehe unten) für das Integrierte Semesterpraktikum aufmerksam durch.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Wurden Ihre Daten an der Hochschule verarbeitet, erhalten Sie eine weitere Email zur Information. Ein Ausdruck der Anmeldung ist nicht nötig!

Sollten Sie aufgrund eines oder mehrerer Kinder oder einer körperlichen Beeinträchtigung eine wohnortnahe Einteilung im ISP wünschen, wenden Sie sich bitte noch vor der Anmeldung zum ISP zur Beratung an die Leitung des Praktikumsamtes.

Die Gruppeneinteilungen werden in Moopaed (Kurs: Amt für schulpraktische Studien) bekannt gegeben.

Studierende, die sich angemeldet, aber keinen Praktikumsplatz bekommen haben, müssen sich zum nächsten Termin erneut anmelden. Ihre vorherige Anmeldung kann nicht berücksichtigt werden.

  • Die Anmeldung zum ISP setzt eine Einschreibung im jeweiligen Lehramt (BA bzw. MA) voraus.
  • Die Anmeldung muss fristgerecht erfolgen. Nach erfolgter Anmeldung zum ISP ist ein Rücktritt nicht  möglich.
  • Hinweis für Studierende des Lehramts Grundschule (BA, PO 2015): eine Anmeldung zum ISP ist nur möglich, wenn zum Zeitpunkt der Anmeldung alle drei M1-Prüfungen nachweislich erfolgreich absolviert wurden.

Anmeldefristen ISP (Ausschlussfristen)

 

für das ISP im darauffolgenden SoSe

01.10. - 15.10.

 

für das ISP im darauffolgenden WiSe

01.04. - 15.04.

Zertifikat