Home » Die PH » Aktuelles

Detailansicht

Nachruf: Altrektor Professor Peterßen verstorben

Am 26. Oktober verstarb der Altrektor, Herr Professor Dr. Wilhelm Peterßen, im Alter von 84 Jahren. Er leitete von 1974 bis 78 die Pädagogische Hochschule Weingarten. Während dieser Amtszeit setzte er sich erfolgreich für die bildungspolitische Kehrtwende in Baden-Württemberg ein. Sein Engagement endete nicht mir seiner Amtszeit als Rektor, sondern er setzte seine Tätigkeit in Lehre und Forschung im Bereich der Erziehungswissenschaft und der Schulpädagogik fort. Nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst trat er 2002 in den wohlverdienten Ruhestand ein. Unser Mitgefühl gilt der Familie und allen Angehörigen. Die Pädagogische Hochschule und ihr Förderverein werden dem Verstorbenen in dankbarer Erinnerung ein ehrendes Gedenken bewahren.

Zertifikat seit 2016 audit familiengerechte hochschule