Home » Die PH » Digitalisierung » TEgoDi » Ablauf & Teilprojekte

Ablauf TEgoDi

Teilprojekt 1 : Projektmanagement

  • Erstellung eines Projektrahmens/Umsetzung des Projektmanagements
  • Unterstützung der Projektmitarbeiter*innen
  • Kommunikation innerhalb des Projekts und nach außen (Dissemination)
  • Projektmarketing

Teilprojekt 2: Evaluation

  • Begleit-und Wirkungsevaluation des Projekts TEgoDi
  • Evaluation der Teilprojekte
  • Entwicklung von Messinstrumenten & Evaluationsdesign der Begleitstudie

Teilprojekt 3: Kompetenzraster & Learning Analytics

  • Entwicklung eines Kompetenzrasters für Studierende
  • Entwicklung & Einsatz von Learning Analytics und automatisierten Feedbacksystemen
  • Entwicklung von Selbstassessments zur Identifikation der Medienkompetenz

Teilprojekt 4: Selbstlernmaterialien

  • Aufbau von Online-Kursen zu den Themen: Medienkompetenz, Mediendidaktik, Medienfachdidaktik

Teilprojekt 5: Tutoring

  • Aufbau eines Unterstützungssystems für Studierende durch Tutoren
  • Tutorenqualifizierung
  • Informations- und Beratungskonzept

Teilprojekt 6: Unterstützungssystem für Lehrende

  • Stärkung Kommunikation & Kooperation zwischen den Hochschulakteuren
  • Aufbau Coaching- und Weiterbildungsangebote

Virtuelle Kaffeerunde

Alle 2 Wochen findet für Interessierte unsere virtuelle Kaffeerunde statt. Sie bietet informellen Austausch über verschiedene Themen - bei Interesse kontaktiert unsere Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Euch! 

Zertifikat