Home » Die PH » Aktuelles
Politische Bildung als eigenständige Kulturwissenschaft >
< 304 Studierende beginnen ihr Studium an der PH Weingarten

Umwelt AG veranstaltet Müllsammlung auf dem Campus

06.05.2021

Trotz Corona sind die Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit weiterhin präsent wie nie. Um einen kleinen Beitrag zu leisten, haben sich Mitglieder der Umwelt AG am Mittwoch, 21. April, auf dem Campus der Hochschulen in Weingarten für ein „Clean-Up“ zusammengefunden.


Die Umwelt AG wurde 2019 ins Leben gerufen. Hier engagieren sich Studierende der beiden Hochschulen PH Weingarten und RWU für eine nachhaltige Zukunft. Mit Müllzangen und Müllsäcken des Baubetriebshofs der Stadt Weingarten ausgestattet, wurde das Areal zwischen RWU und PH in Zweier-Teams von Müll befreit. In den Müllsäcken landeten, trotz der zahlreich vorhandenen Mülleimer, neben hunderten von Zigarettenstummeln viel Verpackungsmüll aus Papier und Plastik. Die Aktion war der Auftakt für ein monatlich stattfindendes „Clean-Up“. Wer sich über die Umwelt AG und die geplanten Aktivitäten informieren möchte, kann gerne auf https://vs.rwu.de/umwelt-ag#edit-group-events vorbeischauen.

Foto: Umwelt AG


Zertifikat