Link: Zur Startseite
 
Link: www.ph-weingarten.de
 
 

Der Unabhängige Studierendenausschuss (UStA)

Der Unabhängige Studierendenausschuss (UStA) der Pädagogischen Hochschule Weingarten e. V. ist ein ideeller und rechtsfähiger Verein. Zweck des Vereins ist die Förderung von allgemeiner kultureller, sozialer, wissenschaftlicher und politischer Bildung und entsprechendem Engagement. Er trägt durch seine Aktivität wesentlich zur Bereicherung des hochschulischen, städtischen und regionalen Angebots bei. Der Verein ist selbstlos tätig und, obwohl er eng mit ihr zusammenarbeitet, kein Organ der Verfassten Studierendenschaft. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Zur Verwirklichung seiner Ziele ist er, da keine Mitgliedsbeiträge erhoben werden, auf wirtschaftliche Betätigung im Sinne eines steuerbegünstigten Zweckbetriebs angewiesen.

Die Vorsitzenden des UStA sind:

Max Buemann
Gela Burkhardt
Justin Müller
Julieta Halblaub

 
DruckansichtDruckansicht