Website des Faches
Sport
Link: Zur Startseite | Logo: Pädagogische Hochschule Weingarten
 
Link: www.ph-weingarten.de
 
 

Schriften und Poster

Das gesamte Schriftenverzeichnis von Prof. Dr. König finden Sie hier.

 

Aktuelle Publikationen – Stand: 11.05.2017

  • Schagemann, J. & König, S. (2017). Functional Training – Auswirkungen auf den FMS-Score. Zeitschrift für Prävention und Gesundheitsförderung. DOI: 10.1007/s11553-017-0588-z .
  • König, S. (2017). Koordinationstraining - Theorie und Empirie. SportPraxis 58(5+6), 56-59.
  • König, S. (2016). Koordinationstraining im Schulsport. In G. Thienes & M. Baschta (Hrsg.), Training im Schulsport (S. 139 – 158). Schorndorf: Hofmann.
  • Allgäuer, D., Brielmayer, D., Lutz, M. & König, S. (2016). Spielvermittlung in der Sekundarstufe I – eine Frage der Methode? sportunterricht 65 (10), 295 – 300.
  • König, S. (2016). A Plea for Mixed methods Research in RT-PE. In Abstract Booklet to the MMIRA Conference, Moving Beyond the linear Model: the role of mixed methods research in an age of complexity (S. 73-74). Durham: University Press.
  • König, S. (2016). “Understanding Games for Teaching – Reflections on Empirical Approaches Toward Game Instruction”. In F. Furley, F. Fasold, S. Hüttermann, … & D. Memmert (Hrsg.), Just Play It – “Innovative, international approaches to games (S. 44-45). Hamburg: Feldhaus. 
  • König, S. (2016). Teaching Games in Secondary Schools – TgfU or something else? In F. Furley, F. Fasold, S. Hüttermann, … & D. Memmert (Hrsg.), Just Play It – “Innovative, international approaches to games (S. 89). Hamburg: Feldhaus. 
  • König, S. (2016). Understanding Games for Teaching – Reflections on Empirical Approaches Toward Game Instruction. Research Quarterly for Exercise and Sport. DOI:10.1080/02701367.2016.1200416 .
  • König, S. (2016). A Plea for Mixed Methods Approaches in Research on Teaching in Physical Education. Sportwissenschaft. DOI 10.1007/s12662-016-0403-6 .
  • König, S. & Lang-Wojtasik, G. (2016). (Hrsg.), Bildungsforschung revisited – Einleitung mit Thesen. In G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildungsforschung revisited (S. 7 - 20). Ulm: Klemm & Oelschläger.
  • Johnson, R. B. & König, S. (2016). “Mono or Mixed?” Potentials and limitations of Mixed Methods Research. In G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildungsforschung revisited (S. 11 - 36). Ulm: Klemm & Oelschläger.
  • König, S. (2016). Wirkungen und Festigkeit von Trainingsprozessen im Sportunterricht – eine inhaltliche und methodologische Analyse. In D. Wiesche, M. Fahlenbock& N. Gissel (Hrsg.), Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie (S. 301 – 312). Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (Band 255). Hamburg: Czwalina.
  • König, S. & Stibbe, G. (2016). (Hrsg.). Facetten eines Erziehenden Sportunterrichts. Berlin: Logos.
  • König, S. & Dalheimer, M. (2016). Der Auftrag des Schulsports in der vorberuflichen Bildung – eine QUALITATIV-quantitative  Studie. In S. König& G. Stibbe (Hrsg.), Facetten eines Erziehenden Sportunterrichts (S. 59 - 100).  Berlin: Logos.




         
        DruckansichtDruckansicht