Website des
Grundschulzentrums
Link: Zur Startseite | Logo: Pädagogische Hochschule Weingarten
 
Link: www.ph-weingarten.de
 
 

Schulgartenfest 2017


Am Dienstag, 04. Juli 2017

findet im Schulgarten der Pädagogischen Hochschule ( zwischen NZ und Fruchtkasten) wieder das traditionelle Schulgartenfest statt.

 

In der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr erwarten große und kleine Besucher

( schwerpunktmäßig  Grundschulkinder ) spielerische

und lehrreiche Aktionen rund um die Natur:

 

  • PFLANZEN

  • TIERE

  • SINNE

  • KREATIVITÄT

 

An der Vorbereitung und Durchführung des Festes sind Studierende und Lehrende der Fächer Biologie, Geographie und Sachunterricht, sowie das Grundschulzentrum beteiligt.

In diesem Jahr wird es wieder sowohl offene als auch in sich geschlossene Stationen geben. An den offenen Stationen können die SchülerInnen beliebig wechseln. Die geschlossenen Stationen bieten eine Einführung sowie eine Reflexion an und sollen deshalb als Gruppe gemeinsam besucht und wieder verlassen werden. Pro Schülergruppe (5 bis 8 Kinder) muss eine erwachsene Begleitperson anwesend sein. Jedes Kind sollte einen Stift und einen Rucksack dabei haben, damit die Forscherbücher und die Bastelarbeiten aufgeräumt werden können.

 

Für das leibliche Wohl werden über Mittag Dinnete aus dem Holzbackofen, Steaks, Grillwürste und Getränke angeboten. Vesper kann aber auch mitgebracht werden.

 

Schulklassen sind herzlich willkommen, es wird allerdings um Voranmeldung unter der Telefonnummer: 0751 / 501 8205  oder per Mail:

 manz@ph-weingarten.de

bis Donnerstag, 22. Juni gebeten.







Fotos vom Schulgartenfest 2016


 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Anja Heinrich-Dönges




 


 
DruckansichtDruckansicht
 
 
Schulgartenfest1