Forschungswerkstatt
Link: Zur Startseite | Logo: Pädagogische Hochschule Weingarten
 
Link: www.ph-weingarten.de
 
 

Publikationsliste Claudia Queißer



Massler, U., Stotz, D. & Queißer, C. (2015):  Assessment instruments for primary CLIL: the conceptualisation and evaluation of test tasks. Language Learning Journal (LLJ), 42-3.


Massler, U., Queißer, C., Ewig, M. & Schleicher, Y. (2013): Beurteilung von Lernerleistungen im Grundschulunterricht. S. 47-75 in: Ute Massler & Daniel Stotz: CLIL-Unterricht in der Primarstufe: Ein theoriebasierter Leitfaden für die Entwicklung von Aufgaben für Unterricht und Beurteilung. WVT Wissenschaftlicher Verlag: Trier.


Queißer, C. (2011): Die Koordination der Kooperation: Kollektives Handeln in Konzernen. Schriften zur Konzernsteuerung, Band 16. Hamburg: Dr. Kovac.


Frost, J., Morner, M., & Queißer, C. (2010). Mehrwertschaffung durch Kollektivressourcen: Corporate Commons. In Jetta Frost & Michèle Morner: Konzernmanagment. Strategien für Mehrwert. S. 137-194. Wiesbaden: Gabler.

Frost, J., Morner, M., Vogel, R., & Queißer, C. 2010. Organisatorische Steuerung in Konzernen. In Jetta Frost & Michèle Morner: Konzernmanagment. Strategien für Mehrwert. S. 195-298. Wiesbaden: Gabler.


Queißer, C. (2009): Evaluationsbericht der Forschungswerkstatt der PH Weingarten. Weingarten: Pädagogische Hochschule.


Queißer, C. (2009): Die Studienberatung der PH Weingarten – Leistungsangebot und Qualität aus Sicht der Studierenden. Eine qualitative Evaluationsstudie. Weingarten: Pädagogische Hochschule.

 

Aholt, A., Queißer, C., Rowe, J. & Vogel, R. (2008). Das organisationspsychologische Fairness-Konstrukt im Marketing: Ein bibliometrischer Überblick. Zeitschrift für Management, 3(4).


Claudia Queißer & Timo Dellai (2008): Die erfolgreiche Zusammenarbeit organisatorischer Einheiten: Die Lösung sozialer Dilemmata im Organisationskontext. Poster präsentiert beim 4. Berliner Methodentreffen. 4. bis 5. Juli. FU Berlin.  ...zum Poster


Queißer, C. & Dellai, T.( 2007). Forschungskooperation Corporate Parenting – Studiendesign, Datenerhebung und Auswertungsverfahren. Methodenbericht (35 Seiten). Hamburg: Arbeitsbereich Organisation und Unternehmensführung.


Frost, J. & Queißer, C. (2007). Organisation zwischen Markt- und Hierarchieversagen: Öffentliche Güter als neuer Steuerungsimpuls. In S.A. Jansen, B.P. Priddat & N. Stehr (Hrsg.), Die Zukunft des Öffentlichen. Multidisziplinäre Perspektiven für eine Öffnung der Diskussion über das Öffentliche: 243-280. Wiesbaden: VS Verlag.


Frost, J., Morner, M. & Queißer, C. (2006). Forschungskooperation Corporate Parenting: Holdingmanagement zwischen internem Markt und Synergien. Interner Projektbericht (67 Seiten). Hamburg: Arbeitsbereich Organisation und Unternehmensführung.


Frost, J. & Queißer, C. (2005). Corporate Commons. Neue Perspektiven für das Konzern- und Holdingmanagement. Das Helium-Hochschulmagazin (1:1).


Frost, J. & Queißer, C. (im Druck). Nachhaltigkeit. In C. Scholz (Hrsg.): Lexikon der Personalwirtschaftslehre. München: Vahlen.


Frost, J. & Queißer, C. (im Druck). Technologischer Wandel. In C. Scholz (Hrsg.): Lexikon der Personalwirtschaftslehre. München: Vahlen.

Vorträge und Präsentationen

Massler, U., Stotz, D., Queißer, C., Rimmele, M., & Rehm, S. (2012): Erhebung der sachfachlichen und der fremdsprachlichen Kompetenzen im CLIL-Unterricht der Grundschule: Wege zur Förderung der Lernerautonomie.
Gesamtverband-Moderne-Fremdsprachen-Tagung, Sektion „Lernerautonomie im Fokus: Kompetenzorientierung, Differenzierung und Handlungsorientierung“ vom 13.-15. September an der Universität Essen.

Massler, U., Stotz, D., Queißer, C. (2012): Leistungserhebung und -bewertung im fremdsprachlichen Sachfachunterricht der Primarstufe - das Projekt CLILA. Posterpräsentation im Rahmen eines Treffens der Internationalen Bodensee-Hochschule
am 28. Februar an der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn.

 
DruckansichtDruckansicht