Home » Die PH » Qualitätsmanagement » Evaluationen » Aktuelles Studienjahr

Evaluationen an der PH Weingarten

Studieneingangsevaluation

Orientierungswoche

Wurde vom 12.10.2018 bis zum 25.10.2018 durchgeführt.

Erstsemesterbefragung

Die Evaluation läuft derzeit (01.02.19 bis 28.02.19). Alle Studierenden im ersten Semester haben eine Email mit dem Link zur Evaluation erhalten.

Absolvent*innenevaluation

Die studiengangbezogene Absolvent*innenevaluation wurde im Vertieften Monitoring in den Studiengängen Elementarbildung (Bachelor) und Early Childhood Studies (Master) durchgeführt. Eine studiengangbezogene Absolvent*innenevaluation im Studiengang Alphabetisierung/Grundbildung (Master) war aufgrund der geringen Anzahl der Absolvent*innen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht durchführbar.

Qualitative Studiengang- und Lehrevaluation

Die Evaluationen fanden in den Studiengängen im Standardmonitoring und Vertieften Monitoring im Januar 2019 statt.

Organisationsevaluationen

In diesem Semester wurde das Servicezentrum III (Zimt) evaluiert.

Die Evaluation wurde vom  27.11.2018 bis zum 12.12.2018 durchgeführt. Alle Studierenden haben eine Email mit dem Link zur Evaluation erhalten.

Externe Evaluationen

In der Zeit vom 01.08.2018 bis 30.09.2018 wurde durch das Statistische Landesamt Baden-Württemberg eine Absolventenbefragung an den Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg durchgeführt und ausgewertet. Die Ergebnisse der Evaluation finden Sie hier.

Kontakt

Julia Ludwig
Referentin für Qualitätsmanagement in Studium und Lehre

ludwigj(at)vw.ph-weingarten.de  
Tel.: +49 (0)751/501-8141
Raum S 1.33

Downloads

    Zertifikat