Home » Die PH » Aktuelles
„Berufswahl von Frauen in MINT- und CARE-Berufen – Diskurs zu Eckpunkten einer gendersensiblen Berufsorientierung“ >
< Neue Ideen für lebendiges Vorlesen

Dr. Uwe Umbach zum neuen Kanzler der PH gewählt

16.12.2017

Dr. Uwe Umbach (links) wird neuer Kanzler

Dr. Uwe Umbach (links) wird neuer Kanzler der PH Weingarten. Ihm gratuliert der Hochschulratsvorsitzende Prof. Dr. Hermann Reichold.

Weingarten – Hochschulrat und Senat haben heute (Freitag, 15. Dezember) in einer gemeinsamen Sitzung Dr. Uwe Umbach zum neuen Kanzler der Pädagogischen Hochschule Weingarten gewählt. Der Leitende Ministerialrat aus dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg erhielt im zweiten Wahlgang die erforderliche Mehrheit in beiden Hochschulgremien.

Der gemeinsame Findungsausschuss von Hochschulrat und Senat hatte zuvor in einem aufwendigen Verfahren eine Bewerberin und zwei Bewerber ausgewählt, die sich nun am Freitagmorgen in einer gut besuchten hochschulöffentlichen Veranstaltung im Festsaal den Hochschulmitgliedern vorgestellt haben. Der Kanzler ist Mitglied des Rektorats und steht an der Spitze der Hochschulverwaltung. Mit der Wahl von Dr. Uwe Umbach ist nun eine weitere wichtige Personalfrage für die PH Weingarten gelöst.

Text und Foto: Arne Geertz


Zertifikat