Link:Zur Startseite | Logo: Pädagogische Hochschule Weingarten
 
Aktuelles
Hochschule
Studium/Lehre/Weiterbildung
Forschung
Einrichtungen/Personen
Leitung/Verwaltung
Service/Information
Link: www.ph-weingarten.de/en
 



 

Großes Interesse an Informationen zum Studium

300 Schülerinnen und Schüler kamen zum Studieninformationstag an die PH Weingarten

Weingarten
– Am Mittwoch, 16. November, fand für Schülerinnen, Schüler und Studieninteressierte der Studieninformationstag an der PH Weingarten statt. Bereits bei der Einführungsveranstaltung war die Aula mit weit über 300 Interessierten komplett besetzt.
Die Prorektorin für Studium und Lehre Professorin Dr. Ursula Pfeiffer-Blattner begrüßte und gab einen Einblick in das Studium an der PH. Anschließend gaben Claudia Kownatzki und Katja Schirrmeister von der Allgemeinen Studienberatung einen Überblick über das Studium mit den wichtigsten Informationen zu den verschiedenen Studiengängen und dem Bachelor- bzw. Masterabschluss.
Das Schulamt Markdorf war vertreten durch den stellvertretenden Amtsleiter Raimund Eltrich, der sowohl das Referendariat als auch das Lehrerdasein an sich thematisierte. Das Akademische Auslandsamt nahm ebenfalls, vertreten durch Beate Irion, an der Veranstaltung teil. Sie erklärte den Studieninteressierten die Möglichkeiten des Studiums bzw. Praktikums im Ausland. Mitarbeiterinnen des Studierendensekretariats und Eva Escher von der Seezeit waren ebenfalls vor Ort und gaben Auskünfte zur Bewerbung, Zulassung, Wohnen in Weingarten und Bafög.
In der Mittagspause konnten sich Schülerinnen, Schüler und Interessierte beim Infostand der Studienberatung im Naturwissenschaftlichen Zentrum im Rahmen von Einzelberatungen genauer informieren, was von vielen wahrgenommen wurde.
Die Aula gefüllt zum Studieninformationstag

Die Aula gefüllt zum Studieninformationstag
Impressionen aus der gefüllten Aula zum Studieninformationstag 2016.

Text und Fotos: Studienberatung der PH

 
DruckansichtDruckansicht