Link:Zur Startseite | Logo: Pädagogische Hochschule Weingarten
 
Aktuelles
Hochschule
Studium/Lehre/Weiterbildung
Forschung
Einrichtungen/Personen
Leitung/Verwaltung
Service/Information
Link: www.ph-weingarten.de/en
 



 

Hohe Bewerberzahlen an der PH Weingarten

Bachelorstudiengänge sehr gefragt

 


Die Studienangebote der Pädagogischen Hochschule Weingarten waren in diesem Jahr wieder sehr gefragt bei den Abiturienten und Studieninteressierten. Zum Bewerbungsschluss am 15. Juli liegen im Studierendensekretariat mehr als 3000 Bewerbungen vor.


Besonders beliebt sind die Bachelorstudiengänge. Medien- und Bildungsmanagement verzeichnet rund 200 Bewerbungen, das sind über 60 Prozent mehr als im vergangenen Wintersemester. Elementarbildung möchten über 300 zumeist junge Leute studieren, über ein Viertel mehr als 2012. Der beliebteste Bachelorstudiengang ist wieder Bewegung & Ernährung mit weit über 600 Bewerbungen, knapp 30 Prozent mehr als im Vorjahr. In den Lehramtsstudiengängen liegen knapp 2000 Bewerbungen für 275 Studienplätze vor.


Rektor Professor Dr. Werner Knapp freute sich über die hohen Bewerberzahlen. „Es zeigt uns, dass eine große Nachfrage nach Bildungswissenschaftlichen Studienangeboten besteht. Die Pädagogische Hochschule in Weingarten erfreut sich einer großen Beliebtheit in der Region und darüber hinaus. Insbesondere unsere Bachelorstudiengänge liegen voll im Trend.“


Zurzeit arbeitet das Studierendensekretariat mit Hochdruck an der Prüfung der Bewerbungen und wird in den nächsten Wochen die Zulassungsbescheide verschicken.


Trotz der hohen Bewerberzahlen sollten Bewerber mit nicht ganz so guten Noten jetzt allerdings nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Denn erfahrungsgemäß gibt es viele Mehrfachbewerbungen. So bekommt manch einer am Ende doch noch eine Chance.



 
DruckansichtDruckansicht