Link:Zur Startseite | Logo: Pädagogische Hochschule Weingarten
 
Aktuelles
Hochschule
Studium/Lehre/Weiterbildung
Forschung
Einrichtungen/Personen
Leitung/Verwaltung
Service/Information
Link: www.ph-weingarten.de/en
 



 

Kinder entdecken die Natur beim Schulgartenfest

Studierende bieten vielfältige Lernstationen zu Mensch, Natur und Kultur

 

(Klick auf das Bild für volle Auflösung)

 

Buntes Treiben herrschte am Dienstag, 3. Juli, im Schulgarten der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Erst- und Zweitklässler bastelten Insektenwohnungen oder stellten Webrahmen aus Naturmaterialien her. Andere gingen auf die Suche nach Fröschen und Fischen im und am kleinen Teich oder machten Experimente zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Mehrere Schulklassen aus der Schule am Martinsberg und von der Grundschule Weißenau nahmen an dem mittlerweile schon traditionsreichen Schulgartenfest teil. Auch die Kleinen aus der Villa Kunterbunt schauten vorbei.

 

(Klick auf das Bild für volle Auflösung)

 

Die verschiedenen Lernstationen zu Themen aus den Bereichen Mensch, Natur und Kultur wurden von Studierenden des Grundschullehramts entwickelt und betreut. „Hier können Studierende aus unserem Seminar in der Praxis das erproben, was sie gelernt haben und dabei wichtige Erfahrungen für ihren Beruf sammeln“, sagte Gabriele Lochmiller vom Grundschulzentrum, die das Schulgartenfest organisiert hat.



 
DruckansichtDruckansicht