Link:Zur Startseite | Logo: Pädagogische Hochschule Weingarten
 
Aktuelles
Hochschule
Studium/Lehre/Weiterbildung
Forschung
Einrichtungen/Personen
Leitung/Verwaltung
Service/Information
Link: www.ph-weingarten.de/en
 



 

Technik-Studierende bauen Gitarren und Bässe

Weingarten/Ravensburg – Acht Studierende des Faches Technik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten (PH) bauten im Rahmen eines Seminars insgesamt sechs elektrische Gitarren und zwei Bässe. Sie setzten von den klassischen Holzverarbeitungsmaschinen bis zu computergesteuerten Fräsen alle Möglichkeiten ein, die das Fach Technik zu bieten hat. So konnten die Gitarren von Grunde auf gefertigt werden: vom rohen Holzblock zum professionellen Endprodukt. Unterstützt wurde das Projekt, dessen Organisation und Leitung der Studierende Christian Schweizer übernahm, durch das Musikhaus Lange. Von dort erhielten die Studierenden nicht nur Zubehörteile, sondern auch so manchen kompetenten Rat.

Nun wird dieses Projekt in einer Ausstellung im Musikhaus Lange mit Bildern, Texten und den Gitarren dokumentiert. Auch die Konzeption der Ausstellung lag ganz in Händen der Studierenden. Bei der Eröffnungsveranstaltung am Samstag, 5. Juli, um 10.30 Uhr im Musikhaus Lange, stehen die Studierenden für Fragen zur Verfügung. Die musikalische Umrahmung übernimmt die Band „Sir Price“. Da die Musiker zum Teil auf den selbst gebauten Instrumenten spielen, können die Besucher die in dem Technik-Projekt entstandenen Objekte live und in Aktion erleben.

INFO: Die Ausstellung der PH-Studierenden im Musikhaus Lange (Marktstraße) ist bis zum 12. Juli zu den Öffnungszeiten des Geschäfts zu sehen.

Pressemitteilung vom: 03.07.2008

 
DruckansichtDruckansicht