Link:Zur Startseite | Logo: Pädagogische Hochschule Weingarten
 
Aktuelles
Hochschule
Studium/Lehre/Weiterbildung
Forschung
Einrichtungen/Personen
Leitung/Verwaltung
Service/Information
Link: www.ph-weingarten.de/en
 



 

Rektor Ossner steht für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung

Weingarten – Rektor Professor Dr. Jakob Ossner erklärte gestern gegenüber dem Vorsitzenden des Hochschulrats, Dr. Mathias Stauffacher, für eine weitere Amtsperiode als Rektor der Pädagogischen Hochschule Weingarten (PH) zur Verfügung zu stehen. Professor Dr. Ossner erklärte seine Bereitschaft hierzu, nachdem der Senat am 5. März in geheimer Abstimmung einstimmig den Rektor gebeten hatte, erneut für das Amt des Rektors zur Verfügung zu stehen. Vorausgegangen war zuerst seine Erklärung, die Bestätigung durch den Senat am 22. Februar unter den damals gegebenen Umständen nicht anzunehmen. Erst im Nachgang zum Wahlprocedere war durch das Wissenschaftsministerium eine Klärung des Abstimmungsverfahrens erfolgt. Aller Voraussicht nach werden nun Hochschulrat und Senat im April ein weiteres Wahlverfahren durchführen.

Pressemitteilung vom: 17.03.2008

 
DruckansichtDruckansicht